top of page
Suche
AutorenbildKathrin Moder

Städtereise Prag - Abenteuer Hausboot

Aktualisiert: 29. Aug.

Wir haben einen spontanen Städtereise nach Prag gemacht und uns dafür eine ganz spezielle Unterkunft ausgesucht. Dieses mal haben wir auf dem Wasser gewohnt, in einem Hausboot. 🚢



Am Anfang eine etwas wackelige Angelegenheit und das leichte Schaukeln hat schnell zu leichtem Schwindel und Übelkeit geführt, das war allerdings schnell wieder vorbei.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase können wir sagen, das war eine richtig tolle Erfahrung.

Schon sehr bald haben wir das leichte Schaukeln nämlich als etwas sehr gemütliches wahrgenommen. 😁




(Auch am Festland in der Stadt haben wir sogar oft noch ein leichtes schaukeln wahrnehmen können - wie wenn wir noch auf dem Boot wären 😅)


Das Boot hatte eine vollausgestattete Küche, ein Wohnbereich mit kleiner Terrasse und oben ein Schlafzimmer mit Dachterrasse. ☺️ Es hatte die optimale Größe für zwei & das Gefühl auf dem Wasser aufzuwachen morgens, war wirklich einmalig. 😊

Jeden Morgen mit dem wunderschönen Sonnenaufgang auf der Moldau in den Tag zu starten.


In die Stadt sind wir immer mit der U- Bahn gefahren. Diese war in nur 5 Gehminuten gut erreichbar & wir konnten nach 4 Stationen mitten in der Altstadt aussteigen.

😊

Auch in der Nähe vom Hausboot gab es ein paar Geschäfte und Lokale. Es lag total Zentral und wir fanden den Ausblick auf die Kirche total schön. Diese war abends auch immer richtig schön beleuchtet.


Die Stadt ist unglaublich schön.

Die Altsadt haben wir gut zu Fuss erkunden können.


Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. In Prag ist es auch noch sehr günstig und es gibt sehr viele tolle Bars & Lokale, wo man gut essen oder den einen oder anderen Cocktail trinken kann.

Vorallem Bier ist hier sehr beliebt. 😊 Es gibt sehr viele Brauereiführungen, Bierverkostungen und auch ein Biermuseum.

Wir kommen auf alle Fälle wieder! ☺️



15 Ansichten0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page